Raum Düsseldorf, Köln und Bergisches Land

  • Ausbildung: Rational Emotive Verhaltenstherapie (REVT) und darauf aufbauend als Coach

  • ODC Certified Professional Level 1

  • ODC-Coach

  • Trainer für Autogenes Training nach Prof. Dr. Schultz

  • Trainer für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

  • Trainer Resistenz

  • Burnout-Berater

 

Weitere Ausbildungen und Erfahrungen:

Versicherungsbetriebswirt (DVA), Controllingbetriebswirt (VWA)

40 Jahre Erfahrungen Vertrieb (Versicherung), Training, Agenturberatung, Coaching

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meinen ersten Kontakt mit der Rational Emotiven Verhaltenstherapie (REVT) und dessen Coachingansätzen hatte ich im Jahr 2003. Die Wirkung war kraftvoll und beeindruckend - und gleichzeitig einfach: umgedacht.

Meine persönliche Entwicklung fand bald mit einer neuen Qualität und beschleunigt statt. 

Meine Begeisterung für diese Möglichkeiten möchte ich teilen. Deshalb habe ich bald meine eigene Ausbildung zum Berater vorangetrieben. 

In meinen über 40 Jahren Berufspraxis stand stets der Umgang mit Menschen im Mittelpunkt. Daher liegt es nahe, meine neu gewonnenen Erkenntnisse zu integrieren und meine Klientinnen und Klienten in der Bewältigung ihrer Aufgaben mit Coaching noch erfolgreicher zu machen.
Darüber hinaus suche ich auch außerhalb meiner angestammten Berufspraxis die Zusammenarbeit mit Menschen, die ihre persönlichen Herausforderungen annehmen oder neue Herausforderungen suchen und bewältigen wollen.

In dieser Arbeit befinde ich mich in qualifizierter und angenehmer Gesellschaft. Meine Kolleginnen und Kollegen in der Beratung bieten mit unterschiedlichen Ausgangsberufen individuelle Erfahrungshorizonte an.

Sie finden uns als umgedacht.net(zwerk) an mehreren Standorten in Deutschland. 

Wenn Sie bei der Suche und bei der Wahl einer Beraterin oder eines Beraters Unterstützung oder Rat benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Wollen Sie sich auf den Weg machen? Ich freue mich auf Ihren ersten Schritt!

umbruch - umschwung - umorientierung - umgedacht